Migrationsfachdienst im BeFö
Der Fachdienst ist aktuell zuständig für 16 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet. Vor Ort bietet er vielfältige Angebote für Kinder, Eltern, Interessent*innen aus dem Stadtteil sowie die Mitarbeitenden der Kindertagesstätten und Horte an. Hierzu gehören unter anderem Migrationsberatung und Allgemeine Sozialberatung für Eltern, aber auch die fachliche Beratung von Teams in Form von Inputs, Schulungen und Workshops zu Themenfeldern wie „Interkulturell orientiertes Arbeiten“ und „Vorurteilsbewusstheit“.
Die Migrations- und Allgemeine Sozialberatung findet aktuell in den Sprachen Deutsch und Polnisch an folgenden Einrichtungen statt:
Kita Mariä Himmelfahrt, Griesheim
Alle zwei Wochen dienstags von 9 bis 11 Uhr
Kita Maria Hilf, Gallus
Mittwochs von 9 bis 12 Uhr
Kita St. Sebastian, Nordweststadt
Alle zwei Wochen donnerstags von 9 bis 11 Uhr
KiFaZ Morgenstern, Ginnheim
Donnerstags von 11.30 bis 13.30 Uhr
Kontakt
Internationales Familienzentrum
Migration und Familie
Ostendstr. 70
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069 943444 0 (Zentrale)
Fax: 069 943444 70
E-Mail: gusti-gebhardt-haus@ifz-frankfurt.de
Marta Zeiler
Beraterin
Tel.: 01575 9566744 sowie 069 943444 0
E-Mail: marta.zeiler@ifz-frankfurt.de
Verantwortliche Teamleiterin
Anna Willich
Teamleiterin Beratung und Begegnung
Tel.: 069 943444 32
E-Mail: anna.willich@ifz-frankfurt.de