Paul-Hindemith-Schule nimmt am Literaturprojekt Poesiepost teil
Im Rahmen eines BO Projektes findet an der Paul-Hindemith-Schule seit etwa 4 Jahren ein Literaturprojekt namens Poesiepost statt. Daran arbeiten Jugendliche aus den Klassen 7, 8 und 9 auf freiwilliger Basis.
In der Regel sind die Jugendlichen Wiederholungstäter*innen und haben schon in den letzten 1-2 Jahren leidenschaftlich an dem Projekt mitgewirkt.
Unterstützt wird die Jugendhilfe, die dieses Projekt initiiert hat und leitet von einer Schriftstellerin und Künstlerin für Poesie. Offizielles Ende des Projektes ist eine öffentliche Abschlussverantstaltung in der die Jugendlichen ihre eigenen Gedichte in einem feierlichen Rahmen selbstständig vortragen. Der feierliche Auftakt findet dieses Jahr am 11.06.2026 um 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Bibiliothek der Paul-Hindemith-Schule statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
